Content

fachartikel button

Events und Ereignisse

cscmp ch gruppemitfrau

Wir berichten von aktuellen Ereignissen und Events unserer Kunden ...

 

 

Bedeutung der Vorsorge – auch in der Logistik

Transport- und Logistikdienstleister spielen eine wichtige Rolle bei der Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Gütern und Dienstleistungen – auch in Krisensituationen. Wie sich auch Frauen hier verstärkt einbringen könnten, zeigte die 8. Ladies in Logistics Lounge. Der Networking-Event fand in der SBB Betriebszentrale in Olten statt, wo Frauen schon annähernd paritätisch beschäftigt sind.

Markets are going digital – unveil hidden opportunities from an end-to-end perspective

Anlässlich des 1. Digital Leadership Circle am 7. November 2019 diskutierten Procurement- und Supply-Chain-Management-Experten über die Digitalisierung in der Beschaffung und das Potenzial digitaler Marktplätze, Beschaffungsplattformen und e-Auction Tools. Eingeladen hatten Tradeshift Schweiz und Horvath & Partner AG, Zürich. Die rund 50 Veranstaltungsteilnehmer waren begeistert von den praxisorientierten Vorträgen und Anregungen sowie den Networking-Möglichkeiten.