Fachartikel

fachartikel button

Websites

Websitegestaltung button

Digitale Kommunikation

digitale kommunikation button

Sie brauchen Unterstützung im Marketing und bei der Kommunikation mit Kunden und Medien?

UFS MarCom steht für integrierte B2B-Kommunikationslösungen, die Public Relations, Werbung und Marketing sinnvoll verknüpfen.

Wir denken cross-medial und dynamisch. Kreativität und solides handwerkliches Können paaren sich mit Kompetenz bei wirtschaftlichen Themen und effizienter Umsetzung. Fundierte Analysen, eine wissenschaftliche Vorgehensweise und enge Kontakte zu Industrie, Handel und Medien bilden die Grundlage der strategischen Beratung und des breiten Produktportfolios.

UFS MarCom bietet individuell buchbare Module, je nach Bedarf und Budget.

Auf unserer Website finden Sie viele Informationen. Gerne beantworte ich weitere Fragen persönlich.

Ursula F. Schmeling 

Aktuelles

Cyberrisiken verständlich erklärt

Auf rund $ 500 Mrd. p.a. belaufen sich die Schäden durch Cyber-Crimes weltweit. In der Logistikbranche dürfte die Attacke auf Maersk im Juni 2017 noch gut in Erinnerung sein. Damals wurde die gesamte IT des Maersk Konzerns von Hackern lahmgelegt. Maersk musste daraufhin rund 4'000 Server, 45'000 Computer und 2'500 Programme austauschen. 20 Tage war man komplett off-line und erlitt lt. Unternehmensangaben in dieser Zeit rund 20% Umsatzeinbusse. Der Gesamtschaden für das Unternehmen wurde auf rund $ 300 Mio. beziffert. 

Eine Umfrage von KPMG bei 60 ausgewählten Firmen in der Schweiz hat bestätigt, dass rund 88 % dieser Unternehmen bereits von Attacken betroffen waren. Das Thema betrifft also nicht nur Grossunternehmen, sondern auch KMU. 

Der Propeller Club Port of Basel bietet am 25. September einen spannenden Vortrag zum Thema «Cyberrisiken». 

Als Expertin freuen wir uns Frau Amelie Alberg begrüssen zu dürfen. 

Datum: 25. September 2018
Uhrzeit: 18.30 Uhr Apéro mit anschliessendem Vortrag und Nachtessen
Ort: Hotel Victoria, Basel (vis-à-vis Bahnhof SBB)
Speaker: Amelie Alberg, Senior Product Managerin
Basler Versicherungen, Basel
Thema: “Cyberrisiken: Verteidigen – versichern – managen” 

 

Unser aktuelles Rundschreiben zum Thema "Storytelling"